Seit einigen Monaten bespielen 12 Spieler*innen und zwei GM’s die Welt von Arcanor! Arcanor ist ein wilder, erst seit kurzem vom Imperium™ besiedelter Kontinent und wurde Schauplatz einer Katastrophe! Tausende der Bewohner*innen mutierten zu zombieähnlichen Aschewesen, die Kräfte der Magier*innen entluden sich in astralen Detonationen und im ganzen Land sprossen so genannte Spyros wie Tentakelwurzeln aus dem Boden.

Die Spieler*innen haben sich in ihrem Hauptquartier, dem Luftschiff-Hafen «Sturmhöhe», verschanzt und versuchen in dieser harrschen Welt zu überleben. Sie durchsuchten die Ruinen des Imperium-Aussenpostens nach Überlebenden und erforschten die Kulturen, welche den Kontinent in alter Zeit bewohnten.

Mosaik einer Schlacht der Steinriesen und der Zirrah. Gezeichnet von einem Spieler

Sie haben sich durch ihre Taten Verbündete und Feinde geschaffen und benötigen nun alle Unterstützung die sie kriegen können!
Allem voran neue Spieler*innen! Und weitere Kräfte für die GM-Fraktion bestehend aus Mario und Tim, sind sehr willkommen 🙂

Ich möchte mitmachen!

Dann lass es uns in unserem Discord wissen und besuche unser Kanka-Wiki.

Nächste Mega-Session mit bis zu 18 Spieler*innen und 3 GM’s findet statt am
2. April um 12 Uhr
Die Anmeldung läuft über das Event im Discord.

Wie funktioniert Arcanor?

Die Kampagne verwendet DnD 5e. Die Spieler*innen von Arcanor planen ihre Missionen und Abenteuer selbst. Dabei wählen sie eine vorgängig entdeckte Location und ein Ziel, welchem sie dort nachgehen wollen, suchen ein Datum mit einer GM und erkunden den Kontinent und jagen den wertvollen Arcanium-Kristallen nach.

ArcaniumKristall in Arcanor

Während den Spielsitzungen sind natürlich selten alle zur selben Zeit anwesend, sondern es finden sich Gruppen von 3-5 Spieler*innen und ein*r Spielleiter*in zusammen und spielen ein ca. 4 stündiges Abenteuer.

Um dabei gemeinsam eine für alle nachvollziehbare Geschichte zu schreiben, werden nach den Spielen die Erlebnisse in unserem Wiki abgespeichert, wo sie von allen anderen gelesen werden können. Ebenso können Einträge zu Bewohner*innen oder Entdeckungen erstellt und so Wissen geteilt werden. Eine, von Spieler*innen unterhaltene Karte, hält die Erkundungen fest.

Ich könnte endlos weiter erklären, aber am besten fragt ihr einfach in der Kommentar-Spalte 😉

Für neue Spieler*innen

Seit Beginn der Kampagne ist einiges passiert. Das braucht euch aber nicht zu interessieren. Im Spiel reisen die neuen Charaktere mit dem Luftschiff «Himmelsturm» nach Arcanor und erreichen den legendären Kontinent am 2. April. Ausser die Einstiegserleichterung braucht ihr nichts nachzulesen und dürft alles im Spiel entdecken (seid natürlich herzlich eingeladen!)

Um mitzuspielen dürft ihr euch gerne eigene Charaktere nach dieser Anleitung erstellen, oder meldet euch unter info@kul-verein.ch, dann übernehmen wir das gerne für euch. So startet ihr das Spiel mit einem vorgefertigten Charakter (den ihr natürlich jederzeit wechseln könnt).