Der Verein KuL bietet eine Plattform für Rollenspielbegeisterte im Grossraum Bern. Unser Spielraum an zentraler Lage mitten in der Hauptstadt bietet Spielern ein Zuhause mit umfangreicher Infrastruktur, um gemeinsam spannende Abenteuer zu erleben. An unseren öffentlichen Events kann jede*r mitmachen und neue Leute mit denselben Interessen kennenlernen sowie in neue Spielsysteme und Fantasywelten eintauchen. Mehr Infos zum Raum.

Mach mit und werde noch heute ebenfalls KuList*in!

Vorteile der Mitgliedschaft

Günstigere Raummiete

Für Mitglieder CHF 40 pro Session statt CHF 60

Zugang zu geschlossenen Events

Exklusive Einladung für alle internen Events

Priorität bei öffentlichen Events

Bei beschränkter Platzzahl erhalten Mitglieder den Vortritt

Bücher und Spiele ausleihen

Leiht kostenlos Spielsysteme, Regelwerke und Brettspiele aus

Eine tolle Sache unterstützen

Wir sind mit viel Begeisterung und Herzblut dabei, für alle etwas Tolles zu bieten. Werde auch du Teil der KuL-Community

Kosten der Mitgliedschaft

Für nur CHF 60 pro Kalenderjahr kannst du KuL-Mitglied werden. Das sind nur CHF 5 pro Monat für grenzenlosen Spielspass – Ein echtes Schnäppchen also! Wer im Verlauf des Jahres Mitglied wird, zahlt nur den entsprechenden Teilbetrag bis zum Jahresende.

Doch nicht Mitglied werden aber uns trotzdem unterstützen? Das ist hier möglich!

1. Muss ich Mitglied werden, um bei öffentlichen Events mitzumachen?
    Nein. Öffentliche Events sind für alle offen und kostenlos, egal ob Mitglied oder nicht.
  2. Wie kann ich meinen Mitgliederbeitrag bezahlen?
    Der Mitgliederbeitrag von CHF 60 wird einmal im Kalenderjahr eingezogen.
  3. Ich bin Mitglied, aber der Rest meiner Gruppe nicht. Können wir den Raum trotzdem günstiger mieten?
    Ja. Solange mindestens eine Person eurer Gruppe KuList*in ist, profitiert ihr vom günstigeren Tarif.
  4. Ich finde den Verein toll, kann mir den Mitgliederbeitrag aktuell aber einfach nicht leisten. Kann ich trotzdem mitmachen?
    Grundsätzlich ja, wir wollen niemanden ausschliessen. Melde dich einfach und gemeinsam finden wir bestimmt eine Lösung!