Die Pathfinder Society trifft sich im April in den Gewölben der Vereins – allerdings eine Woche später als sonst immer. Am 17. April 2024 um 17:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr gehen wir Kundschafter wieder auf ein Abenteuer. Es handelt sich um das Abenteuer 5-07: Seewer Dragon Crisis und wird in Schweizerdeutsch gespielt (oder in Standarddeutsch, falls dies für einzelne Teilnehmer:innen besser funktioniert).

Vor einiger Zeit wurden die Seewer Dragons zu Verbündeten der Gesellschaft der Kundschafter. Doch leider kam die Gesellschaft ihren Verpflichtungen wegen widriger Umständen nicht nach – und nun erinnert Häuptling Yiddlepode sie daran, ihren Teil der Abmachungen einzuhalten.

Denn der Kobold-Stamm kämpft nicht nur mit Angriffen auf ihr Stammesgebiet in der Kanalisation unter den Strassen Absoloms. Auch innerhalb des Stammes mehren sich die Stimmen, die Häuptling Yiddlepode als nicht mehr tragbar halten und die Sache selbst in die Hand nehmen.

Schaffen es die Agenten der Gesellschaft, das Vertrauen der Seewer Dragons wiederherzustellen und dem Stamm zu helfen?

Das Abenteuer ist für Charaktere der Stufen 1-4 geeignet. Dieser öffentliche Anlass ist nicht nur für bestehende Spielende gedacht; Es können Spieler:innen teilnehmen, die noch keine Rollenspiel-Erfahrung haben und/oder das Pathfinder-System in seiner 2. Edition noch nicht kennen.

Die Anmeldung erfolgt via Meetup.

Header-Bild mit freundlicher Genehmigung von Paizo Inc.