Unsere jährliche Mitgliederversammlung hat stattgefunden. Hier das wichtigste in Kürze:

• Letztes Jahr fanden 148 Events in den KuLsten Räumlichkeiten der Stadt statt! Das sind über 12 pro Monat! Fast jeden zweiten Tag!
  • Manuel hat eine Übersicht zu den Finanzen erstellt. Wir rechnen derzeit mit ca 550 CHF monatlichen Einnahmen bei 330 CHF Ausgaben. Der Überschuss wird verwendet, um unsere Schulden für die Raumupgrades von 2’200 CHF zurückzuzahlen. Danach können wir uns neuen Projekten widmen!
  • Die Diskussion bezüglich der Mietbeiträge von öffentlichen regelmässigen Kampagnen erhielt eine Entscheidung: Statt fixen Beiträgen seitens der GMs sind Spieler*innen von Arcanor und der Pathfinder Society angehalten, sich über Kollekten an der Miete zu beteiligen. Danke im Voraus!
  • Wir erhalten Verstärkung im Vorstand! Und zwar von:
    • Alain, welcher die Pathfinder Society leitet
    • Sybille, engagierte Arcanor-Spielerin und Mitzügel-/Bastlerin
    • Cenk, den ihr evtl. schon als Arcanor-GM kennt
      Merci viel Mal! Wir freuen uns!

Hier noch das Protokoll mit Links zu den Jahresbericht-Präsentationen:

Und auch nächsten Monat gibts wieder *TROMMELWIRBEL*

Events!

• KuL-Jubiläum & offene Türe mit CDC am 03.02. ab 15 Uhr
    Drinks, Snacks, Pub-Quiz, das ist alles was ihr wissen müsst! Kommt vorbei!
  • Pathfinder Society am 14.02. ab 17:30 Uhr
    Auch diesen Februar trifft sich die Pathfinder Society in den Gewölben der Vereins. Es handelt sich um das Abenteuer 5-04: Equal Exchanges – Necessary Introductions und wird in Schweizerdeutsch gespielt.
    Anmeldung via Meetup sobald verfügbar
  • System of the Month Februar: Knave 2e, 12.2. & 19.2.
    Erkundet das erwachende Haus Willowby Hall, entkommt dem kirchenglockenschwingenden und sehr wütenden Riesen Bonebreaker Tom und schlagt euch mit der bösartigen Gans Mildred herum, welche angeblich goldene Eier legt.
    Anmeldung via info@kul-verein.ch, 2/5 Plätze belegt.
  • Master’s Talk, Datum tbd, auf englisch
    Ein Gefäss für alle GM’s, Referees, Judges und wie sie alle heissen. Nino thematisiert wie Raids und Überfälle für Spannung und Drama sorgen können. Interessiert dich die filigrane Kunst der Spielleiterei? Dann sei dabei!
    Keine Anmeldung nötig.
  • Arcanor-Community-Kampagne, 11.2. & 18.2.
    Entdeckt die Geheimnisse des Kontinents Arcanor zusammen mit über einem Dutzend anderer Spieler*innen in unserer D&D Community-Kampagne.
    Einstieg jederzeit möglich, schreib einfach im Discord!