Spannender Höck! Wir haben über unsere räumliche Zukunft diskutiert. An der Laupenstrasse 18 hat der Verein Chaos Dice Club Räumlichkeiten gemietet und verfolgt dabei ein ähnliches Konzept wie wir. Mario und Tim haben sich mit ihnen getroffen und über mögliche Kollaborationen diskutiert. Diese Möglichkeiten haben wir am Höck intensiv diskutiert; Danke an alle die dabei waren und ihre Meinungen und Sichtweisen einbrachten!

Das Resultat: Wir möchten umziehen! Unter gewissen Voraussetzungen natürlich 😉 Die Details dazu findet ihr im Protokoll.

Nächste Woche werden die beiden Vereine wieder zusammenkommen und das weitere Prozedere klären. EXCITING!

Sonstige News:

• KuList*innen können nun Bücher ausleihen! Dafür braucht ihr euch nur in der «Books&Borrows»-Liste einzutragen.
  • Unsere mannigfaltigen Minis und Terrainelemente wurden thematisch kategorisiert und mit einem Farbcodiersystem versehen damit sie einfacher find- und sortierbar bleiben.
  • Der stylische Torbogen wird mit einem noch stylischeren Backdrop versehen. Fancy!
  • Die Planung unserer 1-Jahres-Jubiläums hat begonnen. Interessierte können sich im Discord melden und Teil der Taskforce werden!

Was natürlich auch weiterhin läuft, sind…

Events!

Anmeldungen via info@kul-verein.ch

• Master’s Talk, 5.10.
    Ein Gefäss für alle GM’s, Referees, Judges und wie sie alle heissen. Tinu & Tim stellen euch ihre Gedanken zum Starten einer D&D-Kampagne und zu Atmosphäre am Spieltisch vor. Interessiert dich die filigrane Kunst der Spielleiterei? Dann komm am 5. Oktober ins Erupt!
    Keine Anmeldung nötig.
  • SoM Alien RPG, 12.10. & 19.10.
    In diesem Szenario, basierend auf der gleichnamigen Filmreihe, stellt sich die Frage: Wer ist gefährlicher? Fremdartige Organismen oder deine Mitmenschen?
    Ausgebucht, sorry 😉
  • Die Star Gun muss zurück!, 11.10.
    GM Alain braucht euch um die Star Gun – ein wertvolles und mächtiges Artefakt – nach Arcadia zurückzubringen! Taucht ein in die Welt von Pathfinder – sei es um regelmässig an der offiziellen Kampagne des Herstellers mitzumachen oder um nur einmal rein zu schnuppern.
    Ausgebucht, sorry 😉 nächsten Monat wieder in der Pathfinder Society!
  • Arcanor-Community-Kampagne, 3 Events im Oktober
    Entdeckt die Geheimnisse des Kontinents Arcanor zusammen mit einem Dutzend anderer Spieler*innen in unserer D&D Community-Kampagne.
    Einstieg jederzeit möglich, schreib einfach im Discord!
  • KuL am Herofest, 13.10. & 14.10.
    Die KuL-GM’s Mario, Alain und Tim werden am Herofest mehrere zweistündige Abenteuer anbieten. Wir befinden uns Freitag und Samstag von quasi ganztags am Stand von SwissRPG direkt am Eingang zur Festhalle. See you there!

Der nächste Höck wird aufgrund der Tragweite der Entscheidungen eine GV und findet am
Donnerstag, 26. Oktober um 18 Uhr statt.
Die KuList*innen werden eine persönliche Einladung mit den Traktanden erhalten.

PS: Du bist noch kein*e KuList*in? Join us!