Nachdem es im Februar nicht viele Neuerungen rund um KuL gab, war die diesmonatliche Sitzung gefüllt mit Ideen & Diskussion. Anschliessend an die Sitzung tranken wir in der Erupt-Lounge ein kühles Getränk mit anderen Pen & Paper-Interessierten, war toll.

Im Raum selbst fanden im Februar diverse Pen&Paper-Events statt. Allen voran die Premiere der One-Shot-Montage wurde von Mario mit vollem Erfolg gestartet! Bald gehts in die nächste Runde!

Aber auch andere Brettspiele halten Einzug in unsere Hallen. Ein hochkompetitiver Sonntag voller Torpedos und gebrüllter Kommandos hat die Stimmung der acht Captain Sonar-Spieler*innen angeheizt.

Kurzabriss aus der Sitzung

• Die erste Logo-Runde hat eine Preferenz zu Origamidrachen ergeben. Patricia arbeitet nun weitere Varianten aus. Die Abstimmung über die finale Version läuft bis am Sonntag 5.3. 12:00! Dann entscheidet das Logo-Komitee!
  • Eine Social media Präsenz wird eingerichtet.
  • Diverse Raumausbau-Ideen wurden geplant
    • Kühle Getränke! Um dem Raum einen Kühlschrank zu finanzieren wurde eine Crowdfunding-Seite eingerichtet.
    • mehr Deko, Pflanzen & stimmigere Beleuchtung sind in Arbeit!
  • Die langfristige Finanzierung wackelt noch etwas. Viele Ideen sind im Raum, benötigen aber etwas Zeit. Wir sind also weiterhin um jegliche Unterstützung froh.

Ein grosses MERCI an alle, welche sich in jedweder Form beteiligen!

Nächste Events

Anmeldungen via info@kul-verein.ch

• OSM März, genügend Angemeldete 🙂
  • Fee-Fi-Fo-Fum! Sorgt als Ries*innen für Chaos! Kompetitives DnD. Mit Leaderboard!
  • Fall of Silverpine Watch. Ein Beginner*innen-Intro-Abenteuer. Für alle die schon immer Mal DnD probieren wollten.
  • Mario macht den Raum für einen Frostpunk Brettspiel-Tag bereit, stay tuned!
  • Der GM-Stammtisch ist in Planung. Möchtest du dich mit anderen GMs austauschen? Möchtest du eine Gruppe von Spieler*innen durch Abenteuer leiten, aber weisst nicht, wo beginnen? Dieser Event ist für dich! weitere Infos folgen

Die nächste offene Sitzung findet am 30.3. um 18:00 statt. Alle sind herzlich eingeladen ihren Senf mitzubringen.

Hier gehts zum Protokoll: