In einer fernen und gebrauchten Dimension, in einer Astralebene, die nie zum Fliegen bestimmt war, wabern die kräuselnden Sternennebel und teilen sich… Seht…

Der grosse A’Tuin, die Schildkröte, kommt langsam durch den interstellaren Golf geschwommen, mit Raureif auf seinen schwerfälligen Gliedern und seinem riesigen, uralten Panzer, der mit Meteoritenkratern übersät ist. Aus meergrossen Augen, die mit Asteroidenstaub verkrustet sind, starrt er starr auf das Ziel.

In einem Gehirn, das gröser ist als eine Stadt, denkt er mit geologischer Langsamkeit nur an das Gewicht.

Der grösste Teil des Gewichts entfällt natürlich auf die vier riesigen Elefanten, auf deren breiten und sterngegerbten Schultern die Scheibe der Welt ruht, umkränzt von dem langen Wasserfall an ihrem gewaltigen Umfang und gewölbt von dem babyblauen Himmelsgewölbe.

Die Farben der Magie

Willkommen zu Terry Pratchett’s Scheibenwelt RPG: Abenteuer in Ank-Morpork. Das System von Modiphius kommt zwar erst in Kürze auf Kickstarter, doch schon jetzt ist der Schnellstarter verfügbar!

Wir spielen das Mystery-Introabenteuer «Up in Smoke». Ihr verkörpert dabei bis zu 5 Mitglieder der Ankh-Morporker Stadtwache (vorgefertigte Charaktere) und wurdet ausgeschickt, um den Überfall auf das Sonnenscheinheim für kranke Drachen aufzuklären. Für Kenner: Wir spielen ungefähr zu Zeiten von Klonk! (engl. Thud!).

Das Regelwerk ist sehr einfach und legt einen grossen Fokus auf Rollenspiel. Gekämpft wird wohl wenig (und auch nur mit normalen Skillproben – Waffenschaden o. Ä. gibt es nicht) und der Fokus liegt vollumfänglich in das Abtauchen der skurrilen Welt von Terry Pratchett – ihr müsst diese aber nicht kennen, um Spass zu haben!

TLDR: 3-5 Spieler:innen, auf Deutsch, vorgefertigte Charaktere, am 10. Dezember und wenn nötig am 19. Dezember. Bitte nur anmelden wenn ihr an beiden Daten könnt.