Mega Bern Projekt

17.11.2024

RPGBern (siehe rpgbern.ch) kommt mit einem neuen Projekt und einer neuen Idee: Helft uns, einen Tag mit der ersten bernweiten Rollenspiel-Session zu realisieren!

Die Idee ist, am 17. November ein gemeinsames Abenteuer zu veranstalten, das sich über alle Orte in Bern erstreckt und ca. 6 Stunden dauert, mit vielen Tischen in allen wichtigen RPG-Locations in Bern, und – und hier kommst DU ins Spiel – vielen GMs!

Der ehrgeizige Teil dieses Projekts (abgesehen vom Umfang) ist, dass wir eine übergreifende Geschichte haben wollen! Indem wir die Geschichten, die ihr an eurem Tisch spielt, mit einer übergreifenden Geschichte kombinieren, werdet ihr Teil einer grösseren Handlung sein können, und eure Spieler:innen werden die Auswirkungen der Entscheidungen der anderen Gruppen spüren und beeinflussen.

Ihr könnt natürlich Teile, Ideen und Handlungspunkte aus vorgefertigten Abenteuern verwenden, aber die Grundidee, die verschiedenen Geschichten miteinander zu verbinden, erfordert einige massgeschneiderte Abenteuer, die wir gemeinsam vor der Veranstaltung vorbereiten werden.
Mehr Informationen über die Handlung (keine Spoiler!) und wie diese zustande kommt, werden den Spielleiter:innen mitgeteilt, sobald wir die Informationen über die Settings und Spielsysteme haben, die an den jeweiligen Tischen gespielt werden.

Wenn dich diese Idee genauso begeistert, wie uns, fülle das Formular auf https://rpgbern.ch/en/megabern-gms/ aus, um uns einige Informationen zu deinem Spiel und deine Email zukommen zu lassen.

Die Anmeldungen für die GMs werden ab JETZT bis zum 31. Mai möglich sein. Danach wirst du unter der von dir im Formular angegebenen Email-Adresse kontaktiert. Wenn du irgendwelche Fragen hast, zögere nicht, uns unter der E-Mail megabern@rpgbern.ch zu kontaktieren.

Begleite uns zu diesem makroskopischen Ereignis und vielen Dank im Voraus!

*PS: Als Locations sind derzeit das CDC, das Drachenäscht, die Erupt Lounge, der KuL-Raum und die Zwergenschmiede im Gespräch. Solltest du eine weitere Location kennen, die für zusätzliche Spieltische in Frage käme, lass es uns im Formular oder per E-Mail wissen!