Auch diesen Februar trifft sich die Pathfinder Society in den Gewölben der Vereins. Am 14. Januar 2024 um 17:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr gehen wir Kundschafter wieder auf ein Abenteuer. Es handelt sich um das Abenteuer 5-04: Equal Exchanges – Necessary Introductions und wird in Schweizerdeutsch gespielt (oder in Standarddeutsch, falls dies für einzelne Teilnehmer:innen besser funktioniert).

Seit dem Sieg über Aslynn ist Waterfall zu einer festen Grösse in der Grossen Loge geworden. Sie hält seltsame, isolierte Treffen mit der Führung der Gesellschaft der Kundschafter ab und scheint einen Plan zu schmieden. Ihre jüngste Bitte ist, dass ein Team von Kundschafter-Agenten nach Hwanggot reist und sich mit dem Unterweltdrachen Valashinaz trifft und im Namen der Gesellschaft der Kundschafter die Aufwartung macht.

Venture-Captain Yi Da Som arrangierte das Treffen durch Valashinaz› koboldischen Assistenten, Purepurin. Unglücklicherweise hat dies Purepurin in der Zeit bis zur Ankunft der PCs vergessen, da sie gerade dabei war, Rezepte von Kobolden und gruseligen Krabbeltieren zu sammeln, die in die Gewölbe eindrangen! Es liegt an den PCs, Purepurin zu helfen, Valashinaz› Gewölbe unter Kontrolle zu bringen, während sie den Drachen beschwört, um sicherzustellen, dass die Gesellschaft einen guten ersten Eindruck hinterlassen kann!

Das Abenteuer ist für Charaktere der Stufen 1-4 geeignet. Dieser öffentliche Anlass ist nicht nur für bestehende Spielende gedacht; Es können Spieler:innen teilnehmen, die noch keine Rollenspiel-Erfahrung haben und/oder das Pathfinder-System in seiner 2. Edition noch nicht kennen.

Die Anmeldung erfolgt via Meetup.

Header-Bild mit freundlicher Genehmigung von Paizo Inc.