Willkommen in der 5. Staffel der Pathfinder Society! Im neuen Jahr starten wir in das nächste Kapitel und legen mit einem Intro-Spiel los. Wir treffen uns am 10. Januar 2024 um 17:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr in den (ebenfalls neuen) Gemäuern des Vereins. Es handelt sich um das Abenteuer 5-01: Year of the Unfettered Exploration: Intro und wird in Schweizerdeutsch gespielt (oder in Standarddeutsch, falls dies für einzelne Teilnehmer:innen besser funktioniert).

Es ist Zeit zu erkunden! Nachdem die Gesellschaft gerade einen alten Feind besiegt hat, beschliesst sie, sich wieder auf die Ziele der Gesellschaft der Kundschafter zu konzentrieren: Erforschen! Berichten! Kooperieren!

Zur Feier eines so erfolgreichen Jahres wird ein grosses Fest veranstaltet, an dem alle möglichen neuen und alten Freunde teilnehmen. Als jedoch einer von Fola Baruns lieben Begleitern unterhalten werden muss, um eine Überraschung vorzubereiten, ist es an den Kundschaftern, ihn durch das berühmte Labyrinth der Offenen Strasse zu führen. Als er beginnt, die Erkundung zu unterstützen, öffnen sich neue Türen und neue Abenteuer warten!

Das Abenteuer ist für Charaktere der Stufen 1-4 geeignet. Der Anlass ist nicht nur für bestehende Spielende geeignet; Es können Spieler:innen teilnehmen, die noch keine Rollenspiel-Erfahrung haben und/oder das Pathfinder-System in seiner 2. Edition noch nicht kennen.

Die Anmeldung erfolgt via Meetup.

Header-Bild mit freundlicher Genehmigung von Paizo Inc.