Ein Spiel, tausend Welten – Savage Worlds ist ein simples, universales Spielsystem, welches sich auf jedes erdenkliche Setting anwenden lässt.

Dieses Einsteiger-Abenteuer spielt in unserer modernen Zeit und führt die Charaktere auf eine unheimliche Reise durch das ländliche Wisconsin, USA. Macht euch gefasst auf eine spannende Horror Story, in der die Charaktere ums nackte Überleben kämpfen müssen! Mehr will ich euch an dieser Stelle noch nicht verraten….

Was muss ich wissen?

Wir spielen mit vorgefertigten Charakteren und den vereinfachten «Savage Worlds Test Drive»-Regeln, damit wir ohne grosse Vorbereitung direkt ins Abenteuer eintauchen können. Ihr müsst die Spielegeln vorab nicht kennen, wir werden sie vor Spielstart gemeinsam kurz durchgehen.

Alles was ihr zum Spielen braucht sind Würfel (D4-D12, könnt ihr auch von uns leihen) und etwas zum Schreiben.

Wer sich vorab schon mal mit dem System vertraut machen will, findet hier das PDF zum Download:

Hier findet ihr eine Übersicht zu den spielbaren Charakteren. Wir werden sie gemeinsam vor Ort zuteilen:

Das Spiel ist für alle Teilnehmer kostenlos.

Wann?

Das Abenteuer ist als One Shot geplant, sollte also eigentlich an einem Abend fertig werden. Es ist aber natürlich immer möglich, dass es etwas länger dauert als gedacht und wir es auf zwei Spieltage aufteilen müssen – das zweite Datum würden wir dann aber untereinander ausmachen.

• Donenrstag, 20. Juli 23 ab 18 Uhr

Wenn ihr gerne mitmachen wollt oder Fragen habt, meldet euch unter info@kul-verein.ch, Betreff «Savage Worlds».

Ich freue mich auf euch,
Patricia