Die Liste der ungespielten Spiele wird immer länger, und manchmal braucht man einfach einen festen Termin, um sich endlich hinzusetzen und eines zu lernen. Oder vielleicht möchtet ihr ein System gemeinsam mit anderen lernen – in einer Umgebung, in der niemand erwartet, dass man es schon kennt, und in der alle gemeinsam herausfinden, wie es funktioniert.
Das ist die Idee hinter diesem KuL-Quest.
Wir gehen die Regeln durch, erstellen Charaktere und eine Welt und probieren dann gemeinsam ein paar Szenen aus. Wenn möglich, werden einige Regeln und Dokumente im Voraus zur Verfügung gestellt. Der Organisator kennt die Regeln nicht unbedingt auswendig, dieses Format soll einen Raum bieten, in dem Schwierigkeiten, Fragen und die Zeit, die man mit dem Nachschlagen von Regeln verbringt, Teil der Erfahrung sind.
Es ist auch eine Gelegenheit, das System als DM auszuprobieren, wenn jemand aus der Gruppe dies möchte.
Kurz gesagt: ein Ansatz, bei dem man durch Ausprobieren lernt.
Am 28.12.2025 werden wir genau das mit dem System „A Fools Errand” tun.
Wir treffen uns um 14:00 Uhr und arbeiten uns gemeinsam in das System ein. Pausen und Abendessen werden gemeinsam geplant.
Was ist „A Fools Errand“?
Ihr seid Narren auf einer Reise, um die Welt zu sehen.
„A Fools Errand“ ist ein Storytelling-Rollenspiel, in dem es darum geht, sich mit der Göttlichkeit auseinanderzusetzen und die Götter in Schach zu halten. Nutzt Tarotkarten, um Komplikationen hinzuzufügen und Hindernisse zu überwinden, während ihr das 5. Kollisionsgebiet und die Traum- und Digitalnetzwerke erkundet.
Erzählt eine weitreichende Science-Fantasy-Geschichte sowohl in der realen Welt als auch in den surrealistischen Bereichen des Unterbewusstseins. Stellt euch Katastrophen und entscheidet, ob ihr den Göttern dieser Welt, den Großen Arkana, nachgeben oder sie ablehnen wollt.
Werdet ihr der Haltung des Todes zur Unsterblichkeit zustimmen?
Werdet ihr die strengen Strafen der Gerechtigkeit ablehnen?
Werdet ihr dem chaotischen Umbruch des Turms nachgeben?
Deine Entscheidungen beeinflussen die Katastrophen der Götter. Aber am Ende bist du der Narr – die einzige Große Arkana, die unendliches Potenzial in sich trägt.
Also erschaffe deine Narren: Android, Mensch oder irgendwo dazwischen. Verbinde diese Narren mit thematischen Motivationen mit den Großen Arkanen. Erschaffe die größte Katastrophe in der Geschichte dieser Welt. Bereite dich darauf vor, deinem eigenen großen Fehler gegenüberzutreten.
Schreiben Sie einen Kommentar