Die Pathfinder Society trifft sich nach der Sommerpause im September wieder in den Gewölben der Vereins. Am 25. September 2024 um 17:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr gehen wir Kundschafter wieder auf ein Abenteuer. Es handelt sich um das Abenteuer 5-10: The Crocodile’s Smile und wird in Schweizerdeutsch gespielt (oder in Standarddeutsch, falls dies für einzelne Teilnehmer:innen besser funktioniert).

Nachdem sie dafür gesorgt hatte, dass Fasiel ibn Sazadin für seine Verbrechen die qadiranische Justiz zu spüren bekam, erhielt die Gesellschaft der Kundschafter einen mysteriösen Brief von seiner Wohltäterin, in dem sie mitteilte, dass sie die Gesellschaft nun als ernst zu nehmenden Gegner ansieht.

Nachdem er diesen Brief erhalten hatte, verbrachte Venture-Captain Safa einige Zeit damit, Qadira und Nex zu bereisen und Nachforschungen anzustellen – nur um dann herauszufinden, dass die Wohltäterin in Jalmeray wohnt und eine Rakshasa mit feinem Geschmack ist.

Um mehr über sie herauszufinden, schicken Safa und Rashmivati ein kleines Team von Kundschaftern zu einer lokalen Auktion, um dort Erkundungen einzuholen. Doch während sie der feierlichen Veranstaltung beiwohnen, können die Kundschafter nicht umhin zu bemerken, dass einer der Gäste anscheinend seine Finger in fremde Taschen steckt!

Das Abenteuer ist für Charaktere der Stufen 1-4 geeignet. Dieser öffentliche Anlass ist nicht nur für bestehende Spielende gedacht; Es können Spieler:innen teilnehmen, die noch keine Rollenspiel-Erfahrung haben und/oder das Pathfinder-System in seiner 2. Edition noch nicht kennen.

Die Anmeldung erfolgt via Meetup, sobald aufgeschaltet.

Header-Bild mit freundlicher Genehmigung von Paizo Inc.