Am Mittwoch, 8. November 2023 trifft sich die Pathfinder Society von 17:30 – ca. 23:00 in den Gemächern des Vereins. Nachdem die Kundschafter die Erlaubnis erhalten haben, ins Innere von Arcadia einzutreten, gilt es nun, ein mächtiges Artefakt reparieren zu lassen, um es dann seinen ursprünglichen Besitzern zurückzugeben. Es handelt sich um das Abenteuer 4-13: Within the Prairies

Die Helden treffen sich mit Venture-Captain Rahaksenwe in Segada, der arkadischen Stadt der Schlüssel, wo vorherige Verhandlungen zwischen der Gesellschaft der Kundschafter und der segadanischen Regierung den PCs die Einreise in das arkadische Innere erlaubt haben. Sie müssen die legendäre Star Gun zu einem mysteriösen, zurückgezogen lebenden Büchsenmacher bringen, ihn überreden, sie zu reparieren und sie dann in ihre ursprüngliche Heimat zurückbringen: die Präriestadt Niishan.

Nach der Beschaffung von Materialien brechen sie unter der Führung ihrer segadanischen Führerin Tsimaan Ayika auf. In der Wohnung des Büchsenmachers angekommen, treffen sie auf einen unnahbaren Menschen namens Whiirii. Die PCs müssen Whiirii helfen, die Sternenkanone zu reparieren, bevor sie nach Niishan, der ursprünglichen Heimat der Sternenpistole, reisen und sie dabei vor Aslynns Truppen schützen (die nur das Schlimmste im Sinn haben).

Das Abenteuer ist für Charaktere der Stufen 1-4 geeignet. Ebenso können neue Spieler:innen teilnehmen, die noch keine Rollenspiel-Erfahrung haben und/oder das Pathfinder-System in seiner 2. Edition noch nicht kennen.

Anmelden kann man sich via Meetup.