Am Mittwoch, 20. September 2023 11. Oktober 2023 trifft sich die Pathfinder Society von 17:30 – ca. 23:00 in den Gemächern des Vereins zu einer wichtigen Mission: Die Star Gun – ein wertvolles und mächtiges Artefakt – muss zurück nach Arcadia gebracht werden. Es handelt sich um das Abenteuer 4-12: Negotiations for the Star Gun

In ihren Gewölben hat die Gesellschaft der Kundschafter eine seltene und geheimnisvolle Star Gun von den fernen Küsten Arcadias gefunden. Das Artefakt ist zwar kaputt, birgt aber noch immer noch eine tiefe Macht in sich. Um sicherzustellen, dass vergangenes Unrecht wieder gut gemacht wird, muss die Gesellschaft eine Reise innerhalb der Grenzen von Arkadien arrangieren, um die Sternenwaffe zu reparieren und an ihren rechtmässigen Platz zurückzubringen. Aber dazu müssen sie zuerst den Rat von Segada davon überzeugen, einem Team von Kundschaftern die Einreise zu gestatten.

Ein junges Team von Agenten wird losgeschickt, um den Ratsmitgliedern ihren Fall darzulegen und hoffentlich für zukünftige Erkundungen Freunde und Verbündete der Gesellschaft zu gewinnen.

Allerdings lauert ein Feind, der um das mächtige Artefakt weiss, das die Agenten zu verbergen versuchen, und genau den richtigen Moment abwartet, um zuzuschlagen und sie zu überrumpeln.

Das Abenteuer ist für Charaktere der Stufen 1-4 geeignet. Ebenso können neue Spieler:innen teilnehmen, die noch keine Rollenspiel-Erfahrung haben und/oder das Pathfinder-System in seiner 2. Edition noch nicht kennen.

Anmelden kann man sich via Meetup.